Oxford - Christ Church

Die Christ Church ist die Kirche des traditionsreichen Christ Church College, mit dem sie auch baulich verbunden ist und, welches als Schauplatz für die Harry Potter - Filme diente.
1825 erhielt John Henry Newmann hier seine anglikanische Priesterweihe, bevor er später zum Katholizismus konvertierte.
Sehenswert ist unter anderem auch das Thomas Becket Fenster, welches das Leben des Heiligen darstellt, der Erzbischof von Canterbury war und 1170 in der Kathedrale ermordet wurde.

Abbildung: Wikipedia

Zur offiziellen Seite der Kathedrale gelangst Du hier.

Edinburgh - St. Mary's Episcopal Cathedral

Die St Mary's Cathedral in Edingburgh ist eine Kirche in gotischem Stil und die v.a. auch für ihre Chortradition große Bekanntheit erlangt hat. Ihr Grundstein wurde am 21. Mai 1874 gelegt und in ihm eine Flasche deponiert, die unter anderem eine Kopie der Stiftungsurkunde, eine Gottesdienstordnung, Zeitungen und Münzen enthielt.

Abbildung: Wikipedia

Quelle: Wikipedia